Berittenes Bogenschießen

Reiten + Bogenschießen= Berittenes Bogenschießen!

Seit einigen Jahren bieten wir Kurse und Trainings im Berittenen Bogenschießen bei uns am Hof.

Die Steppenreiter e.V. tragen eine Deutsche Meisterschaft aus, hierfür finden jährlich 2 Qualifikations Wettkämpfe  bei uns am Steigerwald Bogenparcours statt.

Gerne kann man bei unseren eigenen Trainingseinheiten, nach Anmeldung zuschauen…

Hier ein Video vom Wettkampf in Polen 😉

Christoph Nemethy  kommt  in den Steigerwald!

Die ungarische Reiterbogenakademie bietet vom 14.-15.10.2017 ein Einsteiger- und Trainingsseminar berittenes Bogenschießen im Steigerwald an. Die Basics und die richtige und schnelle schusstechnik werden ohne Pferd gelehrt und geübt. Daher sind Bogenschützen anderer Sparten, die einmal in das berittene Bogenschießen mit seiner schnellen Schußtechnik hinein schnuppern wollen auch ohne Pferd willkommen!

Die  Ausschreibung  bekommt Ihr bei: sandra@steigerwald-bogenparcours.de

Wojtek Osiecki kommt in den Steigerwald!

Einer der besten berittenen Bogenschützen bietet auch 2018 Trainingseinheiten als Einzel- oder Gruppenunterricht an.

Infos bekommt Ihr direkt bei: sandra@steigerwald-bogenparcours.de